ANZEIGE

ANZEIGE

Heye Hamburg vernascht Niederegger Marzipan

Lübecker Traditionsunternehmen steigt mit einem siebenstelligen Budget erstmals in die klassische Werbung ein Lübecker Traditionsunternehmen steigt mit einem siebenstelligen Budget erstmals in die klassische Werbung ein
Erstmals klassische Werbung gibt es demnächst für die Marzipanmarke 'Niederegger'. Nach einem zweistufigen Pitch holte sich Heye Hamburg den siebenstelligen Etat des in der siebten Generation geführten Lübecker Familienunternehmens ins Haus. Sie entwickelte eine emotionale Kampagne mit dem neuen Claim "Marzipan aus Liebe. Seit 1806." Unter der Regie von Sönke Wortmann wurden zunächst zwei Spots produziert. Begleitet werden die beiden Commercials von dem bekannten Monroe-Klassiker "I wanna be loved by you", der von Modern Toys neu eingespielt wurde. Ab 22. September geht die Kampagne auf ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Vox und Kabel1 on air. Verantwortlich auf Kundenseite sind ML Leo A. Möllerherm und Monika Blunck. Ansprechpartner bei Heye sind u.a. die beiden Geschäftsführer Reinhard Crasemann (Kreation) und Ralf Höpfner (Beratung). (kw)

zurück

Redaktion 09.08.2003