ANZEIGE

ANZEIGE

BMW fährt bei 'Auto-nom' vor

Eine neuartige Sicht auf das Automobil in der modernen und zeitgenössischen Kunst zeigt die Ausstellung 'Auto-nom', die vom 27. September 2003 bis zum 4. Januar 2004 im Düsseldorfer NRW-Forum Kultur und Wirtschaft stattfindet. Das Ausstellungskonzept präsentiert das Auto als unabhängiges Objekt und thematisiert das Zusammenspiel von Form und Inhalt auf ungewohnte Weise. Dabei kommt die gesamte Symbolik des Autos (Mobilität, Dynamik, Erotik etc.) zum Tragen. Als Sponsor stützt der Bayrische Automobilhersteller BMW das Kunst-Event. Zum ersten Mal werden dort auch alle 'Art Cars' von BMW zusammen ausgestellt. Diese wurden von so bekannten Künstlern wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Jenny Holzer oder Davis Hockney bemalt. Die BMW Group engagiert sich bereits seit rund drei Jahrzenten im Bereich Kunst und Kultur. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Hatje Cantz Verlag zum Preis von 16,90 Euro.

zurück

Redaktion 09.10.2003