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France Telecom konzentriert Media-Aufgaben

Der Telekommunikationskonzern France Telecom hat für die Betreuung seines europaweiten Media-Budgets zwei Media-Agenturen engagiert, die ihre neuen Aufgaben mit Wirkung zum 1. Januar 2004 übernehmen. Die Havas-Tochter MPG (hierzulande über Schmitter MPG in Frankfurt vertreten) wird die Märkte Frankreich, Schweiz, Spanien, Rumänien und Slowakei betreuen. Die Interpublic-Tochter Initiative Media ist für die Länder Grossbritannien, Belgien, Niederlande, Dänemark, Dänemark und Polen zuständig.
MPG ist für die Gesamt-Koordination der Media-Aufgaben für den gesamten France Telecom-Konzerns verantwortlich, zu dem auch noch das Mobilfunk-Unternehmen Orange und der Internet-Provider Wanadoo gehören. Bisher waren insgesamt neun Media-Agenturen für France Telecom tätig. Der Konsolidierungsentscheidung ist ein Pitch vorausgegangen, zu dem sechs Agenturen eingeladen waren.

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Redaktion 30.09.2003