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Aimaq Rapp Stolle gewinnt internationalen Pitch bei Asics Europe

Die Berliner Agentur, bislang Nike-Betreuerin, setzt Marken-Relaunch der Sportmarke um Die Berliner Agentur, bislang Nike-Betreuerin, setzt Marken-Relaunch der Sportmarke um
Nachdem Aimaq Rapp Stolle (ARS) im Deichmann-Pitch nicht zum Zuge kam, klappt es jetzt bei Asics Europe, Amsterdam. Der fünftgrößte Sportschuh-Hersteller ließ insgesamt sieben internationale Agenturen präsentieren, von denen die Berliner Agentur den Zuschlag für einen neuen Auftritt in ganz Europa erhielt. Die Veränderungen betreffen Corporate Design, den bisherigen Claim ÇFor the love of sport’ sowie die klassische Werbung in Form von TV-Spots und Anzeigen sowie PoS-Adaptionen. Damit verliert die Düsseldorfer Agentur Sixpack einen Großteil ihrer Aufgaben bei Asics, die anfangs von der Deutschland-Niederlassung in Neuss kamen und seit vier Jahren von europaweitem Zuschnitt waren. Sixpack wird nicht vollständig aus dem Asics-Geschäft herausgedrängt werden, sondern z.B. für Handelsmarketing auch künftig arbeiten. Weiter Infos zu der Etatvergabe und welche Folgen der Asics-Gewinn für die bisherige Beziehung zwischen ARS und dem bisherigen Agenturkunden Nike Deutschland hat, erfahren Leser der aktuellen Print-Ausgabe von 'new businesss'. (rk)

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Redaktion 13.10.2003