ANZEIGE

GMAC will in Europa zur Marke werden

In Europa als Marke noch unbekannt ist GMAC, ein Auto-Finanzdienstleister, der vollständig zum General Motors-Konzern gehört. In Europa war das Unternehmen bislang vor allem im Markenverband mit den jeweiligen GM-Töchtern aufgetreten (z.B. Opel Bank, Vauxhall Finance). Nun jedoch wurden die Finanzdienstleister unter dem Namen GMAC vereint, was mit einer Print-Kampagne in 18 Ländern kommuniziert wird. Verantwortlich dafür sind die beiden Interpublic-Agenturen FCB Frankfurt und Campbell-Ewald, die vier Motive gestaltet haben. In Deutschland werden sie noch bis zum Jahresende in Titeln wie 'auto motor sport' und 'kfz-Betrieb' geschaltet. FCB übernimmt zudem die Koordination und Umsetzung der Kampagne für die 17 anderen europäischen FCB-Agenturen und deren lokale Adaptionen. Verantwortliche Mediaagentur ist Universal McCann/PWS, Frankfurt.

zurück

Redaktion 13.10.2003