ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Agrar-Marketing-Preis 2003 geht an den Landmaschinen-Hersteller Lemken

Agrar-Werbe-Effies des Landwirtschaftsverlages und des Landwirtschaft-Industrie e.V. wurden auf der ADRITECHNICA in Hannover verliehen Agrar-Werbe-Effies des Landwirtschaftsverlages und des Landwirtschaft-Industrie e.V. wurden auf der ADRITECHNICA in Hannover verliehen
Die Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises 2003 am gestrigen Abend zählte zu den Highlights der weltweit größten Landwirtschafts-Messe AGRITECHNICA, die alle zwei Jahre in Hannover stattfindet.

In der traditionell stark besetzten Kategorie "Landtechnik" ging der Preis an den niederrheinischen Landmaschinen-Hersteller Lemken, der mit einer eindrucksvollen und emotionalen Kampagnen mit dem Claim "Lemken pflegt die Haut der Erde" überzeugte. Für die Kampagne zeichnet die Agentur Weiste verantwortlich, deren Inhaberin Gila Weiste auf die Umsetzungs-Idee kam, als sie Parallelen zwischen der Boden-Kultivierung und der Hautpflege entdeckte.
Auch in den anderen Kategorien fand die fünfköpfige Jury unter der Leitung des Marketing-Experten Prof. Dr. Manfred Bruhn (uni Basel) interessante Presiträger. Bei der "Pflanzen-Produktion" siegte Bayer Crop Sciene mit der Teaser-Kampagne für zwei neue Pflanzenschutzmittel, im der Kategorie "Tierhaltung" gewann das Motiv V.I.P. (very important pig) aus dem Hause Boehringer Ingelheim und bei den Dienstleistungen lag die Landwirtschaftschaftliche Rentenbank vorn, dren Agentur Golin Harris Motive kreierte, die Anleger und Landwirte gleichermaßen überzeugen. Den Preis für das beste Werbe-Banner holte der Ernte-Spezialist Claas aus Harsewinkel.
Einen Sonderpreis für Kundenbindung vergab die Jury an das Haus Fendt/Agco, das mit einer Vielzahl von Events, einem attraktiven Kundenmagazin und einem auf Interaktivität ausgerichtetem Internet-Angebot seine Stamm-Kunden pflegt.
Der Deutsche Agrar-Marketing-Preis wurde vor zehn Jahre vom Landwirtschaftsverlag in Münster-Hiltrup und von der Verbindungsstelle Landwirtschaft -Industrie e.V. ins Lebengerufen, um auf diesem Sektor für neue Impulse zu sorgen. Die Vergabe erfolgt im Zwei-Jahres-Rhythmus, jemals auf der AGRITECHNICA. Die prämierten Motive sind unter nachfolgender Internet-Adresse zu sehen:

zurück

Redaktion 13.11.2003