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Bönig & Yamaoka ohne Tom Yamaoka

Der Gründer der Hamburger PR-Agentur scheidet wegen der berühmten unterschiedlichen Auffassungen aus Der Gründer der Hamburger PR-Agentur scheidet wegen der berühmten unterschiedlichen Auffassungen aus
Die Hamburger PR-Agentur Bönig & Yamaoka und ihr Gründer und Geschäftsführer, Tom Yamaoka, trennen sich zum Jahresende. Schuld daran sind mal wieder die berühmten "unterschiedlichen Auffassungen über die künftige Ausrichtung der Agentur". Dennoch scheidet Yamaoka "in aller Freundschaft" und bleibt seinen alten Kollegen als Berater "eng und langfristig verbunden." An seiner Stelle treten jetzt die bisherigen Teammanager Manuela Proske, 33, und Hilke Siedler, 38, als weitere Geschäftsführerinnen an die Seite von Agenturchef Klaus Bönig, 40. Alle drei fungieren in der neuen Agenturstruktur zugleich als Key Accounter der großen Kunden, zu denen Tchibo, Bacardi, Unilever und Casio gehören. Bönig will die Kernkompetenz seines Teams, die Marken- und Produkt-PR, weiter ausbauen, Neueinstellungen vornehmen und weitere Standorte erschließen. Bönig & Yamaoka gehört seit einem Jahr mehrheitlich zur komm.passion group, die mit Agenturen in Berlin, Düsseldorf, Franfurt und Hamburg vertreten ist.

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Redaktion 17.12.2003