ANZEIGE

d.pole gewinnt den Werbeetat der DAK

Die Hamburger Agentur sichert sich den Auftrag der Krankenkasse nach einem Pitch gegen vier Mitstreiter Die Hamburger Agentur sichert sich den Auftrag der Krankenkasse nach einem Pitch gegen vier Mitstreiter
Nach einem Pitch gegen vier weitere Agenturen hat die Deutsche Angestellten Krankenkasse (DAK) ihren Klassiketat an die Hamburger Agentur d.pole communication vergeben. Bislang wurde der Etat von der ebenfalls in Hamburg ansässigen Agentur Planet Communication betreut, die es mittlerweile allerdings nicht mehr gibt. "Überraschende Ideen und effizienter Werbeeinsatz haben uns ebenso beeindruckt wie ein startbereites Gesamtkonzept", begründet der Leiter der DAK-Öffentlichkeitsarbeit, Thomas Ollrogge, die Entscheidung für d.pole. Start der neuen Kampagne ist der kommende April. Die vor zwei Jahren gegründete 20-Personen-Agentur d.pole, die von Matthias Berndt, Marc Feige und Stefan Kerp geleitet wird, arbeitet u.a. auch für die DaimlerChrysler Bank.

zurück

Redaktion 13.02.2004