ANZEIGE

BBDO engagiert Carsten Heintzsch

Der Saatchi-Kreativchef geht zum 1. Juli 2004 in das Hauptstadt-Büro, um dort die kreative Leitung zu übernehmen Der Saatchi-Kreativchef geht zum 1. Juli 2004 in das Hauptstadt-Büro, um dort die kreative Leitung zu übernehmen
Rechtzeitig vor dem ADC-Event gibt BBDO das Engagement von Carsten Heintzsch als künftigen Kreativ-Chef für das Hauptstadt-Büro bekannt.Das neue Führungs-Duo André Kemper und Hubertus von Lobenstein holten sich einen vertrauten Weggefährten mit hoher kreativer Reputation ins Haus und unterstreichen damit die künftige Rolle, die sie der Berliner Dependance beimessen.

Heintzsch, der sich auf den attraktiven neuen Standort freut, verlässt Saatchi & Saatchi nach fünf sehr erfolgreichen Jahren mit mehr als einer Träne im Knopfloch. Er geht, wie Saatchi-CEO Holger Lutz ausdrücklich betont, in aller Freundschaft: "Carsten wollte gern etwas Neues machen, das ist nach fünf Jahren verständlich. Wir sind mit ihm kreativ ein gutes Stück vorangekommen und werden diesen Weg auch leidenschaftlich und konsequent weitergehen." Holger Lutz hat die Nachfolge von Carsten Heintzsch bereits geregelt. Das bisher unter Heintzsch arbeitende CD-Team aus Harald Wittig und Benjamin Lommel wird sich die kreative Verantwortung teilen. (ps)

zurück

Redaktion 03.05.2004