ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Berlin gewinnt Dunkin' Donuts

BBDO Berlin, bald verstärkt durch den künftigen Kreativchef Carsten Heintzsch, stärkt sich vorab schon mal mit 'Dunkin' Donuts'. Das ist der Name einer US-amerikanischen Ladenkette für Kaffee- und Backwaren, die seit fünf Jahren auch den deutschen Markt bearbeitet, bislang allerdings beschränkt auf Berlin. Hinter dem Label Dunkin' Donuts verbirgt sich das Unternehmen S&C International Deutschland, natürlich auch mit Sitz in Berlin, das seinen Werbeetat ohne Pitch an die ortsansässige BBDO Campaign vergeben hat. Gemeinsam mit dem neuen Agenturpartner will S&C jetzt einen Roll-Out seiner Stores über weitere Ballungszentren der Republik starten, unterstützt unter anderem von Funkspots, Promotions und Eröffnungskonzepten. Mit insgesamt 5.700 Geschäften ist Dunkin' Donuts der weltweit größte Anbieter seiner Art. In Deutschland respektive Berlin gibt es derzeit 12 Läden. Zu deren Angebot zählen ñ täglich frisch gebacken ñ 30 verschiedene Donuts, diverse Bagels, Muffins und Munchkins. Außerdem erwartet den Gast alle 18 Minuten frisch zubereiteter Kaffee. Ansprechpartnerin von BBDO Campaign bei S&C International Deutschland ist General Manager Birgit Butz. Auf Agenturseite haben u.a. Geschäftsführer Alexander Münich und Business Development Manager Jan Diekmann das Neugeschäft eingetütet.

zurück

Redaktion 03.12.2004