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Suzuki wechselt von WRA zur Frankfurter Agentur MainLine

Der Autohersteller hat bereits die Nachfolge in Sachen Betreuung geregelt Der Autohersteller hat bereits die Nachfolge in Sachen Betreuung geregelt
Die japanische Automarke Suzuki wechselt nach einem Pitch von Wüschner Rohwer Baier (siehe nb online vom 17.3.) zu MainLine Marketing Communications GmbH, einer in Frankfurt ansässigen und auf Cross-Marketing spezialisierten Agentur. Laut Guido Hannich, Leiter Marketing-Kommunikation Suzuki International Europe, übernimmt die Agentur von Gf Michael Härtlein die gesamte Werbung inklusive vorangehender grundsätzlicher Überarbeitung der CI. Wüschner Rohwer Baier betreute Suzuki fünf Jahre lang. Jetzt konnte man sich laut Carsten Rohwer "nicht auf die zukünftige Kommunikations-Strategie einigen". Erschwerend wirkte sich aus, dass der Suzuki-Importeur durch Suzuki Europe übernommen wurde, der Kunde im Oktober 2003 von München nach Bensheim umzog und das Management komplett wechselte."Wir haben Suzuki durch schwierige Zeiten erfolgreich begleitet", sagt Rohwer rückblickend. "Trotz Umstrukturierungen in den Modellreihen und Händlernetzen sowie eines schwierigen Marktumfeldes konnte der Absatz und der Marktanteil in dieser Zeit gesteigert werden." Weitere Infos zum Wechsel können Sie in der kommenden Printausgabe 'new business' vom 22.3. nachlesen.

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Redaktion 19.03.2004