ANZEIGE

McCann BCA macht das Rennen um die DTM 2004

Die Frankfurter Opel-Leadagency soll die Deutsche Tourenwagen Masters populärer machen Die Frankfurter Opel-Leadagency soll die Deutsche Tourenwagen Masters populärer machen
Die Frankfurter McCann-Erickson-Tochter McCann BCA macht das Rennen im Wettbewerb um den Werbeetat der Deutschen Tourenwagen Masters DTM 2004. Auftraggeber ist der Veranstalter dieser Motorsport-Events, der ITR e.V. Vor dessen Vorstand hatte das Team der autoerfahrenen Opel-Leadagency um Managing Director Andreas Geyr präsentiert und dann das Mandat erhalten. Bis zum Start der Rennsaison am 18. April muss die Agentur ein umfangreiches Maßnahmenpaket schnüren. Dazu gehören klassische Arbeiten wie je eine Print- und Funkkampagne sowie nationale und regionale Plakat-Flights ebenso wie Aktivitäten below the line. Ziel der Kommunikation ist es, die Attraktivität der DTM auszubauen und den Sendeplatz der Übertragungen ñ an den Rennsonntagen jeweils um 13 Uhr 45 in ARD bzw. ZDF ñ zu kommunizieren. Verantwortlich auf Seiten des Kunden ist Walter Mertes, im ITR-Vorstand zuständig fürs Marketing.

zurück

Redaktion 24.03.2004