ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Print-Werber in Cannes ganz goldig

Goldiger Erfolg beim Cannes Werbefestival war den deutschen Kreativen diesmal in der Kategorie Press & Outdoor beschieden: Gleich vier Gold-Löwen wurden gewonnen, nämlich von Kolle Rebbe (beide für den Kunden Bisley) und Scholz & Friends (beide für Weru). Neben den vier goldenen wanderten noch fünf silberne und acht bronzene Löwen nach Deutschland. Zweimal Silber (für BMW und Bild) sowie dreimal Bronze gingen an Jung von Matt. Ogilvy & Mather war mit jeweils zweimal Silber (Globetrotter, WWF) und Bronze erfolgreich. Je einmal mit Silber- und Bronze-Löwen belohnt wurde Michael Conrad & Leo Burnett, während Publicis zwei Bronze-Auszeichnungen errang. Ein furioses Ergebnis, das Deutschland in der Nationenwertung dieser Kategorie auf den ersten Platz brachte. Der Press-Grand Prix ging an DDB London für die VW Polo-Kampagne.

zurück

Redaktion 24.06.2004