ANZEIGE

ANZEIGE

Barilla reaktiviert Steffi Graf

Vom kommenden Montag an wird Steffi Graf wieder für den italienischen Nudel-Konzern als Testimonial aktiv. Mit Unterstützung der langjährigen weltbesten Tennisspielerin will Barilla vor allem in Deutschland weitere Marktanteile erobern. Erst im Mai konnten die Italiener mit 18, 7 % Marktanteil den bisherigen Marktführer im Nudelsaucen-Segemnt, Unilever Bestfoods (Knorr Tomato al Gusto) vom Spitzenplatz verdrängen. Auf Unilever Bestfoods entfallen 17, 2 % Marktanteil.

Der letzte Werbe-Auftritt von Steffi Graf für Barilla (mit dem Slogan "Eine kochende Leidenschaft")liegt inzwischen zehn Jahre zurück. Für Steffi Graf privat sind die Ehe mit Andre Agassi samt zweier Kinder aus dieser "kochenden Leidenschaft" entsprungen. Aber auch für Barilla hat sich das Engagement gelohnt, die Marken-Bekanntheit stieg damals satte 96 Prozent. (ps)

zurück

Redaktion 25.06.2004