ANZEIGE

ANZEIGE

Der FC St. Pauli sucht Rasenpaten

Der Rasen des Hamburger Stadions am Millerntor hat schon viel Großes erlebt, etwa den Sieg des FC St. Pauli gegen den Weltpokalsieger Bayern München. Die ganz großen Zeiten sind jedoch vorbei, Pauli kickt derzeit in der dritten Liga. Noch. Denn der Verein hat zusammen mit seinem Hauptsponsor Mobilcom die Aktion 'St. Pauli sucht Rasenpaten' initiiert, mit der der Aufstieg in die 2. Liga (schneller) gelingen soll. Fans können ab sofort für 35 Euro eine Saison lang die Patenschaft für 0,083 qm des heiligen Fußballrasens übernehmen und dürfen sich 'Offizielle Botschafter des Weltkulterbes FC St. Pauli' nennen. Elf prominente Rasenpaten-Botschafter wurden gewonnen, darunter Günter Grass, Dirk Bach, Reinhold Beckmann, Krista Sager, Manfred Schüller und Albert Darboven. Die 'Rasenpaten-Parzelle' können sich Fans im Internet auf www.fcstpauli.de/rasenpaten aussuchen. Idee und Kreation der Aktion stammen von der Hamburger Mobilcom-Agentur Red Rabbit, die Mediaplanung der flankierenden Werbemaßnahmen koordiniert die Pilot Group, die Online-Maßnahmen verantwortet die Hamburger Medienwerft.

zurück

Redaktion 14.07.2004