ANZEIGE

ANZEIGE

McCann verliert internationale Camel-Aufgaben

Mailänder Saatchi & Saatchi wird die neue Kampagne der JTI-Zigarettenmarke präsentieren Mailänder Saatchi & Saatchi wird die neue Kampagne der JTI-Zigarettenmarke präsentieren
McCann-Erickson Frankfurt, bisher Leitagentur der Zigarettenmarke Camel, gibt internationale Aufgaben an Saatchi & Saatchi ab. Beauftragt wurde das Mailänder Saatchi-Büro, und zwar von Camel-Anbieter JT International in Genf. Dort sitzt das weltweite JTI-Zigarettenmarketing, das nach dem Abschied von Axel Dietz der Italiener Roberto Zanni als Vertriebs- und Marketingchef leitet. McCann wird seit Urzeiten mit der Camel-Kampagne verbunden, die nach dem Urwaldabenteurer und den insbesondere vom breiten Publikum geliebten Dromedaren an Aufmerksamkeit einbüßte. McCann in Frankfurt behält das Deutschland-Geschäft für Camel. Bei JTI in Köln ist die Agentur für Below-the-Line-Maßnahmen eingespannt (ausführliche Infos im aktuellen Heft von 'new business', ET: 30.8.). (rk)

zurück

Redaktion 30.08.2004