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Havas bietet für Grey

Der französische Werbekonzern will sich mit der Grey Group das zweite weltweite klassische Agentur-Network neben Euro RSCG zulegen Der französische Werbekonzern will sich mit der Grey Group das zweite weltweite klassische Agentur-Network neben Euro RSCG zulegen
Unter der Leitung von Chairman Alain de Pouzilhac hat das Board of Directors des französischen Werbekonzerns Havas heute beschlossen, als Bieter für die zum Verkauf stehende US-Werbeholding Grey Group aufzutreten.

Für Havas bietet sich mit dem Erwerb der Grey Group die vermutlich letzte Gelegenheit, Anschluss an die anderen großen Werbeholdings zu finden und neben Euro RSCG ein zweites voll funktionsfähiges internationales Agentur-Network zu bekommen. Darüber hinaus verfügt die Grey Group mit der Tochter Mediacom über ein sehr attraktives Mediaagentur-Network, das Havas vor allem in Europa zu einem Top-Player aufsteigen ließe.

Man darf gespannt sein, ob und wie das nunmehr offengelegte Interesse von Havas die Konkurrenz-Holdings beeinflussen wird. Derzeit beschäftigt Havas in den drei Divisions Euro RSCG, Arnold Worldwide und Media Planning insgesamt rund 16.000 Mitarbeiter. (ps)

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Redaktion 09.08.2004