ANZEIGE

ANZEIGE

HSV Handballer stellen Shaken not Stirred auf

Erst kürzlich hatten die HSV Handballer die strukturellen und personellen Weichen für die Zukunft gestellt (neuer Gesellschafterkreis, neue Geschäftsführung, neuer Präsident), nun ist auch die Vermarktung des Bundesligisten geklärt: Als neuer Marketing- und Werbepartner wurde die Hamburger Agentur Shaken not Stirred engagiert. Die Entscheidung fiel ohne Wettbewerbspräsentation nach mehreren Sondierungsgesprächen. Ergebnisse der Zusammenarbeit sind bereits zum ersten Heimspiel am 15. September gegen SG Wallau-Massenheim zu sehen. Dazu gehören die Gestaltung und Ausarbeitung des Corporate Design, alle klassischen und BTL-Maßnahmen zur Spielankündigung sowie die Image-Kommunikation. Einen besonderen Stellenwert nehmen Maßnahmen zur Sponsorensuche sowie die VIP-Ansprache ein. Eine der ersten Maßnahmen der Agentur war die Schaffung einer Identifikationsfigur: eine illustrierte Hornisse. Ulrich Kresse, neuer GF des HSV Handballs: "Die Identifikation mit dem HSV Handball wird so einfacher. Da steckt mehr Seele und Gefühl drin, als in einem einfachen Vereinslogo."

zurück

Redaktion 13.09.2004