ANZEIGE

Aegis Media kauft sich bei Dr. Pichutta ein

Aegis Media Deutschland in Wiesbaden, Mutterholding des Media-Dienstleisters Carat, beteiligt sich vor Ort an der Media-Agentur Dr. Pichutta. Aegis übernimmt eine Minderheit in nicht genannter Höhe aus dem Besitz der japanischen Agentur Asatsu, die bislang 49 Prozent der Anteile an Pichutta gehalten hat. Die Mehrheit von 51 Prozent bleibt bei Agenturchef Axel Pichutta und seiner Frau Ingrid. Dank seiner Beteiligung an Pichutta holt Aegis-CEO Aleksander Ruzicka mit dem Pichutta-Kunden Mitsubishi Deutschland einen weiteren Autokunden ins Aegis-Reich, wo bereits BMW (europaweit bei Carat mit Ausnahme von Deutschland), Renault (europaweit bei Carat) und Opel (in Deutschland bei CCC) betreut werden. Die Aegis-Tochter CCC, Anfang 2003 unter Beteiligung von Ingrid Pichutta extra für Opel gegründet, ist inzwischen zu 100 Prozent in den Besitz von Aegis Deutschland übergegangen.

zurück

Redaktion 28.10.2004