ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis und Omnicom bündeln ihr Media-Einkaufsvolumen von 4 Milliarden Euro in Deutschland

OMD Germany, ZenithOptimedia und tkmStarcom wollen zum 1. Januar 2005 die Einkaufs-Agentur Merlion starten OMD Germany, ZenithOptimedia und tkmStarcom wollen zum 1. Januar 2005 die Einkaufs-Agentur Merlion starten
Die beiden Agentur-Holdings Publicis und Omnicom wollen ab Januar 2005 beim Media-Einkauf gemeinsame Sache machen und haben beim Kartellamt die Gründung einer gemeinsamen Company angemeldet. Die Einkaufsagentur mit dem Namen Merlion wird ein Media-Volumen von rund vier Milliarden Euro auf die Waage bringen und damit die Nummer 1 in Deutschland sein. Wie ZenithOptimedia-Chef Michael Bohn und OMD-Boss Klaus-Peter Schulz den Deal vorbereitet haben und künftig umsetzen werden, steht in der aktuellen Print-Ausgabe von new business (ET 1.11.04). (ps)

zurück

Redaktion 11.01.2004