ANZEIGE

BBDO steigt beim BMW-Betreuer U5 Communication ein

Der Vertrag mit der Düsseldorfer Agentur ist vom New Yorker BBDO-Headquarter genehmigt und soll dieser Tage unterzeichnet werden Der Vertrag mit der Düsseldorfer Agentur ist vom New Yorker BBDO-Headquarter genehmigt und soll dieser Tage unterzeichnet werden
Während so mancher vermeintlich eingeweihte Agenturenanalyst darauf schwört, dass Branchenprimus BBDO zum großen Sprung auf den globalen Mercedes PKW-Etat ansetzt, stellt CEO Olaf Göttgens heimlich, still und leise die Weichen für immer mehr Geschäft vom großen DaimlerChrysler-Rivalen BMW, der innerhalb seiner Agenturgruppe von BBDO Interone betreut wird. Neuster Coup des Unternehmensberaters an der Spitze von BBDO Germany ist der Kauf der kleinen, aber feinen Düsseldorfer Agentur U5 Communication, die seit ihrer Gründung vor elf Jahren sogar auf internationaler Bühne für den bayerischen Auto- und Motorradbauer arbeitet. Nach Informationen der new business-Redaktion sind die Verträge gemacht und vergangene Woche mit einem zustimmenden Okay aus dem New Yorker Network-Headquarter zurück nach Düsseldorf in die deutsche BBDO-Zentrale geschickt worden, so dass dieser Tage die Unterzeichnung erfolgen kann. Wer hinter der neuen BBDO-Akquisition steckt, steht in der aktuellen Print-Ausgabe von new business (ET 1.11.04).

zurück

Redaktion 11.02.2004