ANZEIGE

Unilever konzentriert Media europaweit bei Mindshare

Die WPP-Tochter setzt sich im Pitch um das mit einer Milliarde Euro dotierte Paket gegen Aegis und Initiative durch Die WPP-Tochter setzt sich im Pitch um das mit einer Milliarde Euro dotierte Paket gegen Aegis und Initiative durch
Das im Mai gestartete Rennen um den mit einer Milliarde Euro dotierten europäischen Media-Etat des Konsumgüter-Konzerns Unilever ist entschieden. Die WPP-Tochter Mindshare hat sich gegen die Konkurrenten Aegis und Initiative durchgesetzt.

Bislang hatten sich Mindshare und die Interpublic-Tochter Initiative das Unilever-Media-Budget geteilt. Ab Januar 05 liegen nun die Aufgaben für Planung und Einkauf bei Mindshare.

Unilevers Global Media Director Alan Rutherford dankt Initiative für die geleistete Arbeit und stellt auch Aegis für die Bewerbung ein gutes Zeugnis aus. Für die künftig noch effizientere Media-Arbeit war die Konzentration auf einen notwenig. (ps)

zurück

Redaktion 11.05.2004