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Sanofi-Aventis will mit der neuen Marke "Winthrop" den Generika-Markt aufmischen

Laut 'Welt' startet die Generika-Offensive bereits Anfang Januar Laut 'Welt' startet die Generika-Offensive bereits Anfang Januar
Unter dem Namen "Winthrop" will Sanofi-Aventis, der drittgrößte Pharma-KOnzern der Welt, eine europaweite Offensive im Generika-Sektor starten. In zehn Länder gehen Tochter-Firmen unter dem Namen Winthrop an den Start. In Deutschland wird die in Fürstenfeldbruck ansässige Sanofi-Tochter Lichtenstein in die neu gegründete Winthrop Arzneimittel GmbH eingebracht. Lichtenstein gehört seit 1995 zu Sanofi und ist mit einem Umsatz von 80 Millionen Euro die Nummer acht auf dem Generika-Sektor. Auf Platz eins liegt Ratiopharm mit 891 Millionen Euro.

Die europaweite Generika-Ofensive von Sanofi wird mit Sicherheit ein hohes Investment in Marketing und Kommunikation erfordern. (ps)

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Redaktion 30.12.2004