ANZEIGE

Red Rabbit ist die Newcomer-Agentur 2004

Jahrbuch der Werbung-Jury kürt die 2002 gegründete Hamburger Agentur zum Nachfolger von Spillmann. Felser aus Zürich Jahrbuch der Werbung-Jury kürt die 2002 gegründete Hamburger Agentur zum Nachfolger von Spillmann. Felser aus Zürich
Die im August 2002 gegründete Hamburger Agentur Red Rabbit ist zur Newcomer-Agentur des Jahres 2004 gekürt worden. Das Votum der Jahrbuch-der-Werbung-Jury zugunsten des 20-köpfigen Teams um Jochen Matzer, Dominik Monheim und Jan Fröscher fiel einstimmig.

Starthilfe leistete im August 2002 das Burnett-Network, das ebenso wie bei der letztjährigen Newcomer-Agentur Spillmann, Felser eine Minderheitsbeteiligung einging. Diese gab Burnett allerdings im Sommer 2004 an die Red Rabbit-Gesellschafter zurück.

Auf der Kundenliste stehen unter anderem Mobilcom, der Bauer Verlag, Philips, Sportscheck oder die Umweltschutz-Organisation BUND. Das Honorar-Volumen erreichte 2004 die Größenordnung von 1,5 Millionen Euro. (ps)

zurück

Redaktion 20.01.2005