ANZEIGE

ANZEIGE

DDB gewinnt die WestLB

Im Pitch um den internationalen Etat des Düsseldorfer Bankhauses setzt sich DDB Düsseldorf gegen Grey und Altbetreuer Ogilvy durch Im Pitch um den internationalen Etat des Düsseldorfer Bankhauses setzt sich DDB Düsseldorf gegen Grey und Altbetreuer Ogilvy durch
DDB Düsseldorf gewinnt den internationalen Etat der ortsansässigen WestLB nach einem Pitch gegen Altbetreuer Ogilvy sowie Grey. Der Sieger konnte dabei eine Art Heimvorteil für sich nutzen, denn die Agentur hatte den WestLB-Vorstand zuvor schon in der Strategiefindung sowie bei der Erarbeitung eines internationalen Markenkonzepts beraten und so selber Hand angelegt bei der Formulierung des Briefings für den Wettbewerb um die klassische Werbung (nb Print 51/04). Der Kunde ist außer in Deutschland noch in weiteren europäischen Kernmärkten sowie USA und Asien aktiv. Die neue Kampagne wird noch im laufenden Quartal in Printmedien starten. Zur Verfügung steht ein Budget von mehr als 10 Millionen Euro, um die Media-Aufgaben kümmert sich Ariston Media , Köln. Zuständig auf Kundenseite ist Hans Obermeier, Leiter der WestLB-Konzernkommunikation.

zurück

Redaktion 02.08.2005