ANZEIGE

ANZEIGE

Economia macht Verluste aus 2002 und 2003 wieder wett

Umbau der Hamburger BBDO-Tochter mit Andy Horchler (Beratung) und Hans Albers (Kreation) trägt Früchte Umbau der Hamburger BBDO-Tochter mit Andy Horchler (Beratung) und Hans Albers (Kreation) trägt Früchte
Nachdem die Hamburger BBDO-Minderheitsbeteiligung Economia in den Jahren 2002 und 2003 mit Umsatzverlusten fertig werden musste, machte sie 2004 diese Verluste wieder wett und kommt auf ein Geschäftsvolumen, das dem von 2001 entspricht. Dem Erfolg war ein Managementumbau vorausgegangen, für den der geschäftsführende Gesellschafter Klaus Utermöhle die beiden Ex-Scholz-Leute Andy Horchler (Beratung) und Hans Albers (Kreation) vor knapp zwei Jahren an Bord holte. Neben neuen Kunden wie Steiff und Dodenhof konnte die Agentur ihr Geschäft bei der Deutschen Telekom AG (T-Com), Bayer (Bodypain), Philips International und Berentzen ausbauen. Die Betreuung liegt bei drei Teams mit je 15-40 Leuten, die in Abstimmung mit der Planning-Abteilung unter Miriam Barth arbeiten.

zurück

Redaktion 15.02.2005