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Beim ADC überrascht Springer & Jacoby mit Platz 1

Der frühere Seriensieger, dem diesmal nur wenig zugetraut worden war, distanziert die Konkurrenz deutlich Der frühere Seriensieger, dem diesmal nur wenig zugetraut worden war, distanziert die Konkurrenz deutlich
Jahrelang war es langweilig, Springer & Jacoby als Sieger des ADC-Kreativwettbewerbs zu melden, denn die Hamburger Agentur hatte sich stets unter den ersten Zwei platziert, abwechselnd mit ihrem Orts- und Lieblingsrivalen Jung von Matt. Diesmal darf man den Sieg von S&J durchaus als Überraschung werten, zumal der mit deutlichem Vorsprung eingefahren wurde: 5 x Gold, 6 x Silber und 6 x Bronze. Rang 2 (nach der so genannten Olympischen Wertung) erklimmt der kreative Shootingstar des vergangenen Jahres, DDB Germany, mit 1 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze. Auf Platz 3 schwingt sich die Berliner Agentur Heimat: 1 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze. Scholz & Friends landet auf Rang 5 (1 x Gold, 8 x Bronze) hinter dem Atelier Markgraph (je 1 x Gold, Silber, Bronze). Jung von Matt leidet im wahrsten Sinne des Wortes unter der Olympischen Wertung, weil ausgerechnet die Agentur mit der größten Kundenvielfalt keine Goldene gewinnt, sondern 'nur' 5 x Silber und 13 x Bronze.

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Redaktion 21.03.2005