ANZEIGE

Euro RSCG gewinnt globalen Jaguar-Etat

Neben den Marken Citroen und Peugeot führt das Network damit schon die dritte Automarke weltweit Neben den Marken Citroen und Peugeot führt das Network damit schon die dritte Automarke weltweit
Der Wettbewerb um den globalen Etat der edlen Ford-Tochter Jaguar hat einen überraschenden Sieger: das Euro RSCG-Network. Überraschend, weil in eben jenem Network der französischen Holding Havas mit Citroen und Peugeot schon zwei Automarken weltweit geführt werden. Im Pitch hatten neben den WPP-Töchtern JWT, Berlin Cameron/Red Cell und Altbetreuer Young & Rubicam auch Leagas Delaney und M&C Saatchi gestanden sowie natürlich Sieger Euro RSCG. Bis ins abschließende Finale schaffte es außer Euro RSCG aber nur noch Mazda-Betreuer JWT. Der glückliche Gewinner muss jetzt schleunigst dafür sorgen, dass ein global funktionierender Apparat für den neuen Kunden und seinen auf immerhin 150 Millionen Dollar geschätzten Etat zur Verfügung steht. Welche Agentur das Mandat in Deutschland übernehmen könnte, lesen Abonnenten der 'new business'-Printausgabe in unserer nächsten Ausgabe (ET 29.3.05).

zurück

Redaktion 24.03.2005