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Scholz & Friends AG steigert Umsatz von 65 auf 77 Mio Euro

Vorstand der Gruppe aber "noch nicht völlig" zufrieden Vorstand der Gruppe aber "noch nicht völlig" zufrieden
Die Scholz & Friends AG steigerte in 2004 ihr EBITDA auf 10,8 Mio Euro (Vorjahr: 8,1). Das operative Ergebnis EBIT verbesserte sich von 2,0 Mio Euro auf 5,7 Mio Euro in 2004 und der Umsatz von 64,6 auf 76,9 Mio Euro. Die Umsatzsteigerung resultiert auch aus Sondereffekten wie der Erstkonsolidierung der vor etwas mehr als einem Jahr erworbenen IMP Interactive Marketing Partner sowie zahlreichen Neugeschäften, darunter Ideal Standard, Holsten, Masterfoods, Milram und Guhl. Der Vorstand bewertet dieses Ergebnis "noch nicht völlig zufriedenstellend". Die Zahlen der Scholz & Friends AG spiegeln auch den Margendruck wider, unter dem die Branche nach wie vor leiden würde, und die Anstrengungen der Agenturgruppe, die mit den Investitionen ins eigene Auslandsnetzwerk unternommen werden.

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Redaktion 29.03.2005