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Ströer und Trias Berlin erinnern an KZ-Befreiung

Eine bundesweite Großplakatkampagne erinnert in diesem Monat an den 60. Jahrestag der Befreiung der nationalsozialistischen Konzentrationslager. Mit Hilfe der Agentur Triad Berlin entwickelte die Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora ein Konzept für eine Großplakatkampagne. Unterstützung kommt dabei von der Ströer-Gruppe, die Plakatflächen im Wert von einer Million Euro zur Verfügung stellt. Die Mega-Light-Plakate werden in 72 Städten zu sehen sein, dabei kommen 1756 Werbeflächen zum Einsatz. "Wir möchten damit unseren Beitrag leisten, dass die Bevölkerung über den Zeitpunkt der Gedenkveranstaltung hinaus sensibilisiert wird", sagt Ströer-Chef Udo Müller. Staatsministerin Christina Weiss: "Die gemeinsame Plakatkampagne der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald sowie der Ströer-Gruppe ist ein vorbildliches Modell für ein Public-Private-Partnership und für das zivilgesellschaftliche Engagement eines modernen Unternehmens."

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Redaktion 04.07.2005