ANZEIGE

JWT gründet Hotshop mit Kemper Trautmann-CD Niels Alzen

Nur mit Kreativen an der Spitze, soll die Agentur Santamaria Kunden bedienen, die keinen Beratungsbedarf haben Nur mit Kreativen an der Spitze, soll die Agentur Santamaria Kunden bedienen, die keinen Beratungsbedarf haben
Niels Alzen, erster Kreativer der noch jungen Hamburger Werberei Kemper Trautmann, verlässt seinen Mentor And-ré Kemper schon wieder, um gemeinsam mit zwei weiteren Spitzenkreativen und der Network-Agentur JWT im Kreuz einen Hotshop zu gründen. Die zwei Partner dabei sind Holger Bultmann und Norman Störl, der Hotshop, der am 1. Mai im Hamburger Szene-Stadtteil Sankt Pauli an den Start geht, soll 'Santamaria' heißen. JWT übernimmt die Mehrheit der Anteile an der Neugründung, Alzen, Bultmann und Störl teilen den Rest gleichmäßig unter sich auf und ñ ganz wichtig ñ halten dennoch die uneingeschränkte Führungshoheit. JWT kann das Ergebnis der Tochter also in der eigenen Bilanz konsolidieren, hat aber kein Durchgriffsrecht auf das operative Geschäft. Details der Neugründung lesen Abonnenten der Printausgabe von 'new business' in der neuen Ausgabe (ET 11.04.05).

zurück

Redaktion 04.11.2005