ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Rentenversicherung und Netzwerk Holz starten

Münchner Designbüro KMS gibt beiden das Erscheinungsbild Münchner Designbüro KMS gibt beiden das Erscheinungsbild
Netzwerk Holz, erster Zusammenschluss von Herstellern, Händlern und Handwerkern der Holzbranche, hat das Designbüro KMS mit der Gestaltung eines Erscheinungsbildes sowie mit der Markenentwicklung und der Kommunikations- und Marketingkonzeption beauftragt. Ausgangspunkt des CD ist das aus konzentrischen Kreisen gebildete Logo, das aus dem Material Holz abgeleitet ist. Um seiner Qualitäts-Positionierung gerecht zu werden, hat Netzwerk Holz ein Programmangebot entwickelt, das den Mitgliedern beispielsweise beim Einkauf hilft.

Des Weiteren wurde KMS beauftragt, für die im Herbst 2005 startende 'Deutsche Rentenversicherung' das gesamte Corporate Design und die Markenplattform (in Koop mit Deekeling Identity & Change) zu entwickeln. Dieser Auftrag, erkämpft gegen 4 prominente Mitbewerber, umfasst z.B. Geschäftsausstattung, Logo und Online-Manual. Auftraggeber ist der Verband Deutscher Rentenversicherungsträger, Berlin. Im Zuge der Neuorganisation der gesetzlichen Rentenversicherung fusionieren dieser Verband und die BfA und ziehen zusammen mit anderen Rententrägern wie Bundesknappschaft, Seekasse und den Landesversicherungsanstalten unter das Dach der Deutschen Rentenversicherung (ausführliche Renten-Infos im aktuellen Heft von 'new business', ET: 18.4.). (rk)

zurück

Redaktion 19.04.2005