ANZEIGE

Ex-Proximity-Chef Peter Figge zur DDB-Gruppe

Figge soll die DDB-Dialogtochter Freihafen mt der Multimedia-Agentur Tribal DDB fusioneren Figge soll die DDB-Dialogtochter Freihafen mt der Multimedia-Agentur Tribal DDB fusioneren
DDB Deutschland hat sich die Dienste von Dr. Peter Figge, 39, gesichert, des vormaligen Managing Partners bei der BBDO-Tochter Proximity. Figge wird Gesellschafter und Managing Director von Freihafen, der Hamburger DDB-Tochter für Dialogmarketing. Die erste Aufgabe auf seinem neuen Job wird es sein, Freihafen mit dem Münchner Multimedia-Dienstleister Tribal DDB zu fusionieren, einer gemeinsamen Tochter von DDB und der verschwisterten Heye-Gruppe. Der Name Freihafen wird dann wegfallen und durch Tribal DDB ersetzt, die Führung der fusionierten Firma übernimmt Figge gemeinsam mit Stephan Beringer, der zuletzt die Düsseldorfer Heye-Filiale leitete, die aber schließen musste, weil der dort betreute Kunde Karstadt gekündigt hatte (nb Print 15/05). DDB und Heye wollen Tribal DDB als Joint Venture an den Standorten Hamburg und München führen und zu einer "soliden, wachstumsorientierten Plattform" für CRM-, Dialog- und New Media-Marketing ausbauen.

zurück

Redaktion 21.04.2005