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GFMO OMD gewinnt NKL, Point S und Pilsner Urquell

In der Ära Andermann/Drechsel sieht die Hamburger Mediaagentur wieder bessere Zeiten In der Ära Andermann/Drechsel sieht die Hamburger Mediaagentur wieder bessere Zeiten
OMD Germany gewinnt neben Vodafone nicht nur die NKL-Lotterie, sondern auch den Reifenhändlerverbund Point S und 'Pilsner Urquell' der Pilsner Urquell International Distributing GmbH, Kerpen. NKL, Point S und das Bier gehen auf das Konto von GFMO OMD in Hamburg. Mit diesem Hattrick knüpfen die GF Norbert Andermann und Mathias Drechsel an gute Zeiten der alten G.F.M.O. an, die 1997 zu OMD wurde und danach einige ihre großen und renommierten Kunden verlor.

Über seine Entscheidung pro GFMO OMD sagt NKL-Marketingchef Jan Christiansen: "Es ging uns neben den klassischen Disziplinen um kreative Media-Ideen, die unsere Zielgruppe in ihrer ganzen Bandbreite ansprechen.“ Die Zusammenarbeit umfasst den gesamten Mediaplanungs- und -einkaufsetat. Denselben Umfang, aber schon mit Start zum 1.8., hat der Auftrag von Point S. Der mit über 750 Service-Stationen marktführende Anbieter im Reifenfachhandel hatte zum Jahreswechsel erstmals seinen Image-Etat ausgeschrieben und vergeben. Die Kampagne soll im Herbst starten. Auch Pilsner Urquell nahm sich unlängst neue Agenturen: Ogilvy für die internationale Kampagne und Oysterbay für Below-the-Line-Aufgaben. Für den siebenstelligen Media-Etat des 'ersten Pils' der Welt' waren laut ML Christiane Braun vor allem Ñdie integrierten, crossmedialen Konzepte“ entscheidend, die GFMO OMD präsentierte. (weitere Infos im aktuellen Heft von 'new business', EVT: 1.8.). (rk)

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Redaktion 08.01.2005