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OWM sieht Ende des Abschwungs

Die Hälfte der OWM-Mitglieder unterstreicht eine stabile Umsatzentwicklung im bisherigen Geschäftsjahr 2005 Die Hälfte der OWM-Mitglieder unterstreicht eine stabile Umsatzentwicklung im bisherigen Geschäftsjahr 2005
Beim heutigen Jahreskongress der Organisation Werbungtreibende im Markenverband e.V. (OWM) lieferte die OWM-Vorsitzende Margret Buhse (Beiersdorf) einen Einblick in die aktuellen Ergebnisse der jährlichen Mitgliederbefragung. Wenn auch noch kein einheitlicher Aufschwung zu sehen ist, stehen die Zeichen immerhin auf Stabilität. 51 Prozent der an der jüngsten Meinungsumfrage beteiligten OWM-Mitglieder beurteilen ihre Umsatzentwicklung als stabil, 40 Prozent sogar als steigend. 47 Prozent rechnen mit einer Steigerung der Erträge in diesem Geschäftsjahr. In Bezug auf das von den Mitgliedern vergebene Werbevolumen - das gegenüber 2004 bei 53% der Befragten konstant war und bei 22% gestiegen ist - zeichnet sich eine deutliche Öffnung gegenüber dem Werbeträger Internet ab. Im OWM sind über 70 führende werbungtreibende Unternehmen aus der Markenartikel- und Automobilindustrie, der Finanz- und Versicherungswirtschaft und der Telekommunikationsbranche vertreten. Was die OWM-Mitglieder mit der Fußball-WM 2006 verbinden, lesen 'new business'-Abonnenten am Montag in der Printausgabe.

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Redaktion 11.04.2005