ANZEIGE

Media-Agentur MPG gründet zwei Töchter

Mit Altmeister Kai Hiemstra als neuem Chairman legt sich MPG Germany je eine Spezialagentur für Beratung bzw. Einkauf zu Mit Altmeister Kai Hiemstra als neuem Chairman legt sich MPG Germany je eine Spezialagentur für Beratung bzw. Einkauf zu
MPG, die Mediagruppe der Havas Holding, gründet in Deutschland zwei voneinander unabhängige Agenturen für die Media-Planung und den Media-Einkauf. Sie werden ab Januar 2006 unter den Namen 'Werbekraft Beratung' und 'Werbekraft Einkauf' als eigenständige Gesellschaften auftreten. Daneben bleibt MPG Germany als klassische Full-Service-Mediaagentur bestehen. Alle drei Firmen werden unter dem Dach von MPG angesiedelt, in der die Verwaltungs- und Servicebereiche zusammenfasst sind. Chairman wird Altmeister Kai Hiemstra, Pionier der Media-Agenturen in Deutschland. Geschäftsführerin von Werbekraft Beratung wird Dagmar Meyer, seit 2000 Media Direktor bei MPG, Chef von Werbekraft Einkauf Bob Badenhausen, der von OMD Düsseldorf kommt. Additiv hat sich die Einkaufsagentur einen Beirat verordnet, eine Art Aufsichtsrat aus Vertretern der Kundenseite, der wichtigsten Mediengattungen sowie einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer.

zurück

Redaktion 22.11.2005