ANZEIGE

Comprix-Awards für Healthcare-Werbung vergeben

Mit je drei Awards führen BBDO Campaign und Ogilvy Healthworld die Gewinnerliste beim diesjährigen Comprix (Preis für innovative Healthcare Communication) an. BBDO Campaign punktet mit Social-TV-Kampagnen für die Christoffel Blindenmission und die Aidshilfe Düsseldorf sowie mit ihrer TV-Kampagne für Bayer Healthcare. Ogilvy Healthworld gewinnt mit ihren Arbeiten für die Pharmaunternehmen Viatris und Lilly sowie für den Mukoviszidose e.V. Mit zwei Awards wurden bei der Siegerehrung (am 12.5. in Köln) McCann Erickson und Sudler & Hennessey ausgezeichnet. Unter den Agenturen, die einen Award erhielten, waren neben Spezialisten wie Angela Liedler, Brand Health und Schmittgall auch etliche klassische Werbeagenturen wie Heimat, J. Walter Thompson, Schitto Schmodde Waack und Sommer + Sommer. Insgesamt wurden 29 Awards vergeben.

Veranstalter des Awards ist der Comprix-Beirat. Ihm gehören die Verlage Deutscher Ärzte-Verlag und Urban & Vogel, die Bayer Healthcare AG sowie die Agenturen Brand Health, Movendi, Ogilvy Healthworld, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall und Sudler & Hennessey an.

zurück

Redaktion 15.05.2006