ANZEIGE

ANZEIGE

Acht Agenturen auf der Longlist für BMW und Mini

In den Pitch um die Nachfolge von Jung von Matt kommt jedoch nur, wer es im nächsten Schritt auf die Shortlist schafft In den Pitch um die Nachfolge von Jung von Matt kommt jedoch nur, wer es im nächsten Schritt auf die Shortlist schafft
Der Münchner Autobauer BMW hat sein Screening beendet und zunächst insgesamt acht Agenturen auf eine Longlist gesetzt. Maßgeblich an dieser Vorauswahl beteiligt ist die Hamburger Pitch-Beratung Agency Assessments International (ASI) unter Führung von John Sealey. ASI selber hatte sich übrigens auch erst über einen Pitch unter sieben Kandidaten für diesen Job qualifizieren müssen, ein Vorgang, der zeigt, dass BMW das Auswahlverfahren für den Nachfolger von Jung von Matt (die Agentur steigt wie berichtet um auf Mercedes) sehr gründlich angeht. Zum weiteren Procedere der Agenturfindung für die Marken BMW und Mini, von der Longlist über die Shortlist bis hin zum Pitch lesen Sie die aktuelle Printausgabe von 'new business' (ET 7.8.06).

zurück

Redaktion 08.09.2006