ANZEIGE

TBWA gewinnt BMW, Plantage Mini

BMW kommt zur neuen TBWA-Tochter Media Arts Lab, Mini in die noch junge Plantage, beide Berlin BMW kommt zur neuen TBWA-Tochter Media Arts Lab, Mini in die noch junge Plantage, beide Berlin
BMW hat sein angekündigtes Timing professionell eingehalten und zügig entschieden: Die Nachfolger für Jung von Matt (übernimmt Anfang 2007 Mercedes) auf den Werbeetats von BMW und Mini sind TBWA bzw. Plantage, beide Berlin. Nissan-Betreuer TBWA setzt sich im Pitch gegen Serviceplan und angeblich auch Scholz & Friends (die Agentur bestreitet offiziell eine Teilnahme) durch und gründet jetzt in Hause von TBWA Berlin extra für den neuen Kunden die Tochter Media Arts Lab. Die bislang weniger bekannte Berliner Agentur Plantage lässt die Wettbewerber Zum goldenen Hirschen und wiederum TBWA hinter sich und betreut fortan den Mini-Etat. Bei internationalen Kampagnen werden sich beide Gewinner aber wie zuvor auch Jung von Matt in immer wieder neuen Pitches gegen die Agenturen das 'International Powerhouse' (BMW) bzw. 'Advertising Team' (Mini) beweisen müssen.

zurück

Redaktion 27.11.2006