ANZEIGE

Grey-Gruppe auch 2006 weiter auf Rekord-Kurs

55 neue Kunden, knapp zehn Prozent mehr Umsatz, Mitarbeiter-Zahl steigt um sieben Prozent auf über 800 Köpfe 55 neue Kunden, knapp zehn Prozent mehr Umsatz, Mitarbeiter-Zahl steigt um sieben Prozent auf über 800 Köpfe
Die deutsche Grey-Gruppe hat nicht nur ein gutes Jahr hinter sich, sondern blickt auch mit Optimismus ins kommende Jahr. Ulrich Veigel, CEO Grey Global Group Germany, präsentierte auf der heutigen Jahrespresse-Konferenz erneut ein Rekord-Ergebnis. Die Gruppe legte beim Wachstum knapp zehn Prozent zu und beschäftigt heute ein wenig mehr als 800 MitarbeiterInnen (im Dezember 2005 waren es rund 750). Genaue Zahlen darf Veigel aufgrund des unsäglichen Sarbane-Oxley-Acts nicht nehmen.
55 Kunden wurden neu gewonnen und nur drei Kunden suchten sich eine andere Agentur. Auch der kreative Output kann sich sehen lassen. Das Team um Veigels Kreativ-Partner Chairman Frank Dopheide gewann zahlreiche Preise und hat inwischen einen Platz unter den zehn erfolgreichsten Kreativ-Agenturen in Deutschland erobert.
Im kommenden Jahr will die Grey-Gruppe mindestens doppelt so stark wachsen wie der Werbemarkt, also mehr als sieben Prozent. Für die gut 500 Grey-Beschäftigten in Düsseldorf wird ab Mitte 2007 ein neues Domizil gebaut, das Anfang 2008 bezogen werden soll. Mehr zur Grey-Gruppe steht in der Print-Ausgabe vom kommenden Montag. (ps)

zurück

Redaktion 12.05.2006