ANZEIGE

Jung von Matt/Donau gewinnt weltweiten Austrian Airlines-Etat

JvM/Donau setzt sich im Finale gegen Demner, Merlicek & Bergmann durch JvM/Donau setzt sich im Finale gegen Demner, Merlicek & Bergmann durch
Über eine besondere weihnachtliche Bescherung darf sich die Wiener Agentur Jung von matt/Donau freuen. Die Agentur wird ab Januar 2007 für den weltweiten Werbe-Auftritt der Austrian Airlines (AUA verantwortlich sein. Der nege Partner der Lufthansa wurde bisher von JWT Vienna betreut.

Zum Pitch um den österreichischen Renommier-Etat waren zunächst 13 Agentur zur Credential-Präsentation eingeladen worden, davon gingen vier in die erste Runde: Publicis, FCB Kobza, Demner. Merlicek & Bergmann sowie Jung von Matt/Donau. Im Finale kam es dann zum Show-down zwischen JvM/Donau und der Top-Kreativ-Agentur Demner, Merlicek & Bergmann.

Die Austrian Airlines Group will ihre Position als Spezialist für Ost- und Zentral-Europa sowie als Qualitätsairline weltweit stärken. Die AUA gehört zur Star Alliance und ist auch in Deutschland werblich aktiv. (ps)

zurück

Redaktion 22.12.2006