Jung von Matt/Donau gewinnt weltweiten Austrian Airlines-Etat
JvM/Donau setzt sich im Finale gegen Demner, Merlicek & Bergmann durch JvM/Donau setzt sich im Finale gegen Demner, Merlicek & Bergmann durch
Über eine besondere weihnachtliche Bescherung darf sich die Wiener Agentur Jung von matt/Donau freuen. Die Agentur wird ab Januar 2007 für den weltweiten Werbe-Auftritt der Austrian Airlines (AUA verantwortlich sein. Der nege Partner der Lufthansa wurde bisher von JWT Vienna betreut.
Zum Pitch um den österreichischen Renommier-Etat waren zunächst 13 Agentur zur Credential-Präsentation eingeladen worden, davon gingen vier in die erste Runde: Publicis, FCB Kobza, Demner. Merlicek & Bergmann sowie Jung von Matt/Donau. Im Finale kam es dann zum Show-down zwischen JvM/Donau und der Top-Kreativ-Agentur Demner, Merlicek & Bergmann.
Die Austrian Airlines Group will ihre Position als Spezialist für Ost- und Zentral-Europa sowie als Qualitätsairline weltweit stärken. Die AUA gehört zur Star Alliance und ist auch in Deutschland werblich aktiv. (ps)
Über eine besondere weihnachtliche Bescherung darf sich die Wiener Agentur Jung von matt/Donau freuen. Die Agentur wird ab Januar 2007 für den weltweiten Werbe-Auftritt der Austrian Airlines (AUA verantwortlich sein. Der nege Partner der Lufthansa wurde bisher von JWT Vienna betreut.
Zum Pitch um den österreichischen Renommier-Etat waren zunächst 13 Agentur zur Credential-Präsentation eingeladen worden, davon gingen vier in die erste Runde: Publicis, FCB Kobza, Demner. Merlicek & Bergmann sowie Jung von Matt/Donau. Im Finale kam es dann zum Show-down zwischen JvM/Donau und der Top-Kreativ-Agentur Demner, Merlicek & Bergmann.
Die Austrian Airlines Group will ihre Position als Spezialist für Ost- und Zentral-Europa sowie als Qualitätsairline weltweit stärken. Die AUA gehört zur Star Alliance und ist auch in Deutschland werblich aktiv. (ps)