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Economia bleibt Leitagentur bei Berentzen

Axel Dahm, neuer Vorstandschef des Spirituosenherstellers, kündigt Etaterhöhungen im Marketing an Axel Dahm, neuer Vorstandschef des Spirituosenherstellers, kündigt Etaterhöhungen im Marketing an
Unter der Regie ihres neuen Vorstandschefs Axel Dahm wird die Berenzten-Gruppe während der nächsten zwei Geschäftsjahre die Dachmarke Berentzen, Produktlaunches unter diesem Dach und die Marke Puschkin mit erhöhten Marketingspendings unterstützen. Dahm: "Wir müssen unseren Media-Etat massiv steigern und uns hinsichtlich unserer Mediapräsenz wieder auf Augenhöhe mit den marktführenden Wettbewerbs-Marken zurückbegeben." Aus den Investitionen in die Marken erwartet das Unternehmen mittelfristig eine Verdoppelung der Käuferreichweite.Nach den Worten eines Unternehmenssprechers bleibt Economia, Hamburg, Leitagentur.ÑDas neue Management tritt an, das Verbrauchervertrauen auf breiter Front und nachhaltig zurück zu gewinnen. Entsprechend der strategisch notwendigen Investitionen und der zeitversetzten Auswirkungen dieser Maßnahmen auf Umsatz und Ergebnis nehmen wir dazu kurzfristig in 2007 und 2008 ein jeweils negatives operatives Ergebnis im einstelligen Millionenbereich in Kauf, wobei sich eine Verbesserung im Markt bereits in 2008 auswirken wird“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Jörg Jacob.

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Redaktion 23.02.2007