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Münchner Journalistenschule mit neuem visuellen Konzept

Im Frühjahr 2008 wird das Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses e.V. mit seinen derzeit drei Standorten im Kapuzinerkloster St. Anton, München, zusammengelegt. Die Agentur Pflaume und Schmidt entwickelte für die neue Location ein Raumkonzept. Neben Seminarräumen für die Ausbildung stehen 24 Gästezimmer für Übernachtungen der Seminarteilnehmer zur Verfügung. Diese sind verstorbenen Persönlichkeiten wie Carl Bertelsmann, Gerd Bucerius, Marion Gräfin Dönhoff, John Jahr sr. und Dolf Sternberger gewidmet. Die Agentur entwickelte darüber hinaus ein visuelles Konzept, die diesen Personen eine angemessene Präsenz in dem jeweiligen Zimmer verleiht. Sollte ein Unternehmen das Institut fördern wollen und Interesse an der Übernahme einer Zimmerpatenschaft haben, sind die Konditionen über das ifp abzufragen.

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Redaktion 22.05.2007