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Jetzt amtlich: Audi und Porsche setzen bei Team Germany die Segel

Die United Internet AG setzt das Sponsoring der Deutschen Challenge auch beim 33. America’s Cup fort. Das hat der Internetkonzern heute offiziell verkündet. Nachdem United Internet beim 32. America’s Cup als Hauptsponsor erstmals die Teilnahme eines deutschen Teams in der 156-jährigen Geschichte des America´s Cup ermöglicht hat, sichert sich nun das Unternehmen mit der Audi AG als weiterem Hauptsponsor sowie der Porsche Consulting als Technologiepartner die Teilnahme der zweiten Kampagne beim 33. America’s Cup.

Für die United Internet AG sei der 32. America´s Cup medial ein voller Erfolg gewesen, so das Unternehmen. Insgesamt wurden national über 7,5 Milliarden Kontakte mit der ersten Kampagne erreicht, so dass sich für United Internet das Engagement gut gerechnet habe. "Sportlich konnten wir mit dem Abschneiden des deutschen Teams allerdings nicht zufrieden sein", erklärte Konzern-Chef Ralph Dommermuth. Die Fortführung des Sponsorships war deshalb von einem neuen sportlichen Konzept abhängig. Zusätzlich spielten noch Austragungsort und mediale Unterstützung wichtige Rollen. United Internet ist überzeugt, dass die Mediawerte für die Folgekampagne nochmals deutlich gesteigert werden. Erste Konzepte zum Ausbau der Medienwirksamkeit auf nationaler und internationaler Ebene würden dem Unternehmen dazu bereits vorliegen.