ANZEIGE

ANZEIGE

Krombachers 'Cab' zu BBDO Düsseldorf (nb Print 39/07)

BBDO Düsseldorf ist die neue Agentur, die in der klassischen Kommunikation (TV, Print, Radio, Markenplattform) für 'Cab', dem Bier-Mix der Krombacher Brauerei, aktiv wird. Die Agentur schaltete zuerst den Altbetreuer Wensauer & Partner aus, im Finale ereilte DDB dieses Schicksal (siehe nb Print 39/07).

Seit Cab vor sechs Jahren als eigenständige Marke der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, hat sie ständig an Stärke zugelegt. Heute ist Cab mit einer gestützten Markenbekanntheit von 86% eine der bekanntesten Marken im Bier-Mix-Bereich. Dies belegt die starke Verankerung in der Zielgruppe der jungen Erwachsenen ab 18 Jahren. Cab war auch in diesem Jahr offizieller Presenter der vierten Staffel der RTL-Casting-Show 'Deutschland sucht den Superstar'. Auch die Cab-Traffic-Aktion, bei der sich junge Frauen und Männer um einen von 1.000 Cab-Föxen im Dragon-Design bewerben konnten, brachte Cab eine "große Beliebtheit und Bekanntheit in der avisierten Zielgruppe". Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf sind für Strategie: Rolf Gilgen, Beratung: Heike Flottmann und Kreation: Ralf Zilligen.