ANZEIGE

ANZEIGE

Die Sieger des GWA Social Effie stehen fest

Am 12. Oktober wird der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA im Rahmen der Effie Gala in Berlin zum dritten Mal den Social Effie verleihen. Unter den rund 25 Einsendungen hat die Jury des Social Effie die vier Gewinner ausgewählt:

- die Christoffel-Blindenmission Deutschland mit BBDO Düsseldorf für die Kampagne ‚Spenden Sie Augenlicht’

- FC Deutschland mit Scholz & Friends für die Kampagne ‚Deutschland – Land der Ideen’

- die Stiftung Elbphilharmonie mit gürtlerbachmann Werbung für die Kampagne ‚Ein Wahrzeichen für Hamburg’

- die Verbraucher Initiative mit organic Marken-Kommunikation und Pleon für die Kampagne ‚fair feels good’

Ob Gold, Silber oder Bronze – wer welchen Effie erhält wird erst auf der Gala verraten. Nur so viel gibt der Vorsitzende der Social Effie Jury Bernd M. Michael schon jetzt bekannt, dass der dritte Platz zweimal ausgezeichnet wird.

 In diesem Jahr gibt Michael, der ehemalige Chairman der Grey Global Group, den Vorsitz der Social Effie Jury ab. Ein Nachfolger wird in diesen Tagen ausgewählt. Wegen seiner besonderen Verdienste erhält Michael, der den Social Effie vor drei Jahren auf den Weg gebracht hat, die Ehrenauszeichnung – den persönlichen Effie.

In diesem Jahr kämpfen auch 34 Finalisten um die Trophäe des Wirtschafts-Effie. Im Rahmen der Effie Gala am 12. Oktober 07 im Berliner Admiralspalast sollen diese bekannt gegeben werden.

Der Effie zeichnet effiziente Markenkommunikation aus. Er wird für wirtschaftlichen Erfolg vergeben.