ANZEIGE

Warsteiner wird Partner des Nürburgrings

Die Warsteiner Brauerei kooperiert ab 2009 mit der Betreibergesellschaft des Nürburgrings und löst damit den bisherigen Partner, die Bitburger Brauerei ab. Damit knüpft die westfälische Privatbrauerei an die im Juli geschlossene Partnerschaft mit dem Olympiastadion in Berlin an. Im kommenden Jahr soll sich der Nürburgring zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum entwickeln. Neben dem klassischen Racing werden künftig ganzjährig nutzbare Angebote wie ein überdachter Boulevard mit Markenwelten der Automobil- und Zulieferindustrie,  ein Indoor-Themenpark rund um den Mythos Nürburgring, neue Gastronomie und Hotellerie sowie eine Indoor-Event-Arena mit 4.000 Sitzplätzen sowie eine neue Haupttribüne mit einer Business-Lounge entstehen.

Gleichzeitig stellte Sponsoring-Leiter Thorsten Terlohr auf der Fachmesse Anuga die veränderte Sponsoringstrategie von Warsteiner vor. Künftig wolle die Privatbrauerei selbst vermehrt Themen und Veranstaltungen mit Erlebnischarakter entwickeln und realisieren. Dazu passt auch die von Terlohr angekündigte 'Warsteiner Snow Show', die sich an alle Ski- und Snowboardfans richtet. Auf der einen Seite haben diese die Möglichkeit, auf der Pro7-Site www.welove.de ihre lustigsten Schneeerlebnisse zu erzählen, auf der anderen Seite startet Warsteiner Anfang Dezember eine Roadshow durch verschiedene Winterskiorte.