ANZEIGE

ANZEIGE

Merck Serono vergibt Etat an Schmittgall

Die Schmittgall Werbeagentur erhält den Etat für das blutdrucksenkende Medikament ENEAS von Merck Serono in Darmstadt. Der Auftritt des langjährig am Markt präsenten Produkts wurde nun vollständig von den Stuttgarter Werbern überarbeitet. Mit neuem Claim 'Blutdrucksenkung mit integriertem Schlagschutz' ist die Kampagne bereits in ausgewählten Fachmedien angelaufen. Darüber hinaus werden auch alle Produktinformationen für den Außendienst adaptiert. Der kommunizierte USP 'die Senkung des Schlaganfallrisikos' wird von einem grasgrünen Frosch, der einen Schlaghelm trägt, visuell ergänzt. Die Idee, den Produkt-USP nicht nur in der Headline, sondern auch mit einem knallroten Schlaghelm auf dem Kopf des Frosches darzustellen, gefiel den Verantwortlichen von Merck Serono. Der Frosch, zentraler Eyecatcher, wurde als Sympathieträger aus den allerersten Kampagnen übernommen. Ulf Glauner, Leiter Marketing BU Primary Care, und Dr. Angela Peiter, Product Managerin Marketing CardioMetabolic Care, beide bei Merck Serono, zeichnen für den Neu-Auftritt verantwortlich.