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Chiphersteller Intel überprüft Universal McCann

Wie US-amerikanische Medien berichten, stellt der weltgrößte Chiphersteller Intel seine Media-Agentur auf den Prüfstand. Bisher läßt Intel seine Kampagnen von McCann Erickson kreieren und von Universal McCann in die Medien bringen. Die Interpublic-Agenturen betreuen den 300 Mio US-Doller schweren Etat seit März 2005. Den Medienberichten zufolge stellt Intel nach der Überprüfung des Media-Etats auch Kreativpartner McCann Erickson auf den Prüfstand.   

Hierzulande hat Intel seinen Sitz in München, dort hat auch Betreuer McCann Erickson ein Büro. Bevor Intel auf die Interpublic-Agenturen vertraute, lag der weltweite Etat 14 Jahre bei der Havas-Holding: Euro RSCG (Kreation) und MPG (Media). Potenzielle Anwärter, die in der Vergangenheit immer wieder im Gespräch waren, sind die Omnicom-Networks BBDO und TBWA, von WPP-Seite Young & Rubicam.