ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Berlin mit dem Kreativen Jan Leube wieder komplett


Jan Leube, 37, wird Nachfolger von Carsten Heintzsch bei BBDO Berlin. Der Scholz-GF übernimmt im Laufe des ersten Halbjahres 2008 als Chief Creative Officer die kreative Führung der Agentur. Seit 1. September 2007 trug Armin Jochum, CCO von BBDO Stuttgart, übergangsweise und zusätzlich die kreative Verantwortung. Der Neue war von Anfang an Wunschkandidat sowohl von Armin Jochum als auch der beiden BBDO-Berlin-Geschäftsführer Franziska Hollmann und Florian Schindler. Leube gewann in den vergangenen Jahren zusammen mit Matthias Spaetgens auf Kreativwettbewerben über 350 Preise und Auszeichnungen, u.a. Cannes Lions, zweimal Silber beim D&AD, zwei Grand Prix beim London International Advertising Award, vier Pencils bei The One Show, 17 Medaillen beim Clio, 20 Nägel beim ADC Deutschland und zweimal Silber beim Euro-Effie.